2 Juni
22 Juni
Hochzeit Aktiv
22.06.2024

10. September 2021: Vorstellung der neuen Uniformordnung bei der Generalversammlung 2021

Bei der diesjährigen Generalversammlung wurden unsere aktiven und passiven Mitglieder über eine kleine Änderung der Uniformordnung informiert.

Denn in unserem Musikverein haben sich über die Jahre aus unserer bisherigen Uniformordnung auch einige Nachteile ergeben:

• Unterschiedliches Aussehen unserer Musiker und Musikerinnen (Fliege galt nur für die Männer)
  • Unterschiedliche Hemden => mit/ohne Kragen zum schließen
  • Schwarze Fliege sehr fein und dadurch sehr anfällig => unterschiedliches Aussehen bei den Männern (ganz glatt, gekräuselt, Fäden gezogen....)
  • Oberster Knopf am Hemd sollte geschlossen werden, dadurch beim Spielen unangenehm zu tragen
  • Fliege wurde nur zusammen mit blauer Jacke getragen

Doch für die oben erwähnten Nachteile konnte bei der Generalversammlung 2021 eine Lösung und dessen Vorteil in Form einer Lyra-Brosche vorgestellt werden:

• einheitliches und sauberes Erscheinungsbild
  • für weibliche und männliche Musiker
  • Bändel wird getragen, unabhängig von der blauen Jacke
  • robuster als bisherige Fliege
  • angenehmer zu tragen (nicht so festgezogen, oberster Hemdknopf kann geöffnet bleiben)