2 Juni

26. Dezember 2018: MV Rattstadt dankt langjährigen Ausschussmitgliedern

Mit unserer Weihnachtsfeier im Rattstadter Dorfhaus haben wir das Vereinsjahr 2018 abgeschlossen. Im Rahmen dieser Feier dankten die beiden Vorsitzenden Heiko Betzler und Julian Sekler den sechs Beisitzern im Vereinsausschuss für die langjährige Unterstützung bei den Vereinsaufgaben. Der Ausschuss des Musikvereins setzt sich aus drei im Verein aktiven Musikern und drei Nichtmusikern zusammen. Alle sechs Personen begleiten diese Ämter bereits seit vielen Jahren, zum Teil sogar schon seit einigen Jahrzehnten. Betzler berichtete unter anderem über die einzelnen Aufgaben dieser sechs Ausschussmitglieder und dem hohen aufgebrachten Zeitaufwand, der zum Teil in den dreistelligen Stundenbereich pro Person und Jahr ginge. Als Anerkennung für diesen Einsatz für den Musikverein übergaben die beiden Vorsitzenden jedem der sechs ein kleines Geschenk.

Das Bild zeigt (von links nach rechts):

2. Vorsitzender Julian Sekler, die sechs Ausschussmitglieder Christa Gmeiner, Ulrike Grimm, Andreas Gaugler, Reinhard Gmeiner, Stefan Taglieber, Gerhard Sekler, 1. Vorsitzender Heiko Betzler

Die Weihnachtsfeier, zu der nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern alle Bürger aus der Umgebung eingeladen sind, findet immer am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages statt. Die Feier wurde mitgestaltet von der aktiven Musikkapelle des Vereins unter der Leitung von Robert Gmeiner sowie der Jugendkapelle unter Leitung von Alexander Fuchs. Den Abschluss der Feier bildete ein weihnachtliches Theaterstück, welches von der Rattstadterin Gertrud Haas einstudiert und von sechs aktiven Musikern des Vereins vorgetragen wurde.