26. Dezember 2016: Auszeichnung von langjährigen Musikerinnen und Musiker

Bei unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier konnten mehrere langjährige Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Rattstadt ausgezeichnet werden. Vorsitzender Hubert Rettenmaier vom Blasmusikverband Ostalb (links im Bild) und die Vorstände des Musikvereins Heiko Betzler (rechts außen) und Julian Sekler (links im Bild) sowie Dirigent Robert Gmeiner (rechts im Bild) konnten dabei 20 Aktive im Dorfhaus Ehrennadeln überreichen. Gleichzeitig haben vier Musikerinnen die anspruchsvolle D1 Prüfung erfolgreich bestanden.

Drei Mitglieder erhielten die Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre musizieren. Die Ehrennadel in Silber für 20-jährige aktive Tätigkeit wurden an neun Mitglieder verliehen. Sieben weitere Musiker erhielten für 30-jähriges musizieren die Ehrennadel in Gold.