29. April 2016: Musikverein Rattstadt übergibt Spende für Erhalt der Dreifaltigkeitskapelle

Im Rahmen des Flurumgangs in Rattstadt haben die Vorsitzenden des Musikvereins Heiko Betzler und Julian Sekler einen Spendenscheck in Höhe von 2.284,20 Euro an den Kapellenpfleger Robert Sekler übergeben.

Bei der Übergabe erinnerte Heiko Betzler an das Benefizkonzert auf dem Schönenberg, das Mitte April zu Gunsten der Dreifaltigkeitskapelle durchgeführt wurde. Durch das große Besucherinteresse an dem Konzert, konnte dieses in einer vollen Wallfahrtskirche durchgeführt worden. Die über 350 begeisterten Konzertbesucher, sorgten für das tolle und vorher nicht erwartete Spendenergebnis. Kapellenpfleger Robert Sekler bedankte sich beim Musikverein und allen Rattstadtern für die Unterstützung zum Erhalt der Rattstadter Kapelle. Die abgeschlossene aufwändige Renovierung zur Beseitigung des aggressiven Hausschwammes, konnte nur durch die Unterstützung vieler Bürger bewältigt werden. Nicht nur etliche Spender sondern vor allem auch die große Anzahl an Helfern führten zu dem hohen Anteil an Eigenleistungen, die während der eineinhalbjährigen Renovierungszeit erbracht wurden. Dies zeige die funktionierende Dorfgemeinschaft in Rattstadt und die gute Zusammenarbeit zwischen der Kapellenpflege und dem Musikverein.