07. Mai 2016: 11. Rattstadter Biermeile und 2. Biermeile-Cup am 16. Juli 2016

Am Samstag, 16.07.2016 heißt es wieder: „Auf zur Biermeile nach Rattstadt“. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres wird... dieses Jahr erneut der Biermeile-Cup veranstaltet. Mit zum Motto passenden Spielen wird dabei unter 18 Mannschaften der 2. Biermeile-Cupsieger ermittelt. Großes Ziel wird es sein, den letztjährigen Premierensieger „Königreich Kirnbach“ zu entthronen. Hierfür können sich Gruppen von 6 Personen noch bis 12.06.2016 anmelden.

Zu den bekannten regionalen und deutschen Biersorten sind an dieser Veranstaltung traditionell auch viele internationale Biersorten vertreten. So gibt es beispielsweise das Corona aus Mexiko, San Miguel aus Spanien, Fosters aus Australien oder Guiness und Kilkenny aus Irland. Hier hat sich der Musikverein dieses Jahr ein Special einfallen lassen. So können alle Besucher auf Facebook mitbestimmen, welche zusätzlichen Biersorten ins Programm aufgenommen werden sollen. Aus einer Auswahl von 9 Biersorten werden die vier Sorten, die bei der Abstimmung die meisten Stimmen bekommen, ebenfalls angeboten.

Wie auch schon in den letzten Jahren wird das Team von DJ KTM & Friends ab 20:30 Uhr für Party-Stimmung in Rattstadt sorgen. Die Biertheke ist bei gutem Wetter wie gewohnt teilweise unter freiem Himmel aufgebaut. Bei schlechten Wetterbedingungen wird die Veranstaltung komplett ins Trockene (Zelt) verlegt. Parallel zum Biermeile-Cup findet ab 19 Uhr zur Einstimmung auf die Veranstaltung eine Hocketse im Festzelt statt. Hier sorgt eine Absetzung des Musikvereins für Unterhaltung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung (v.a. zum Jugendschutz) sowie Bilder der letzten Jahre finden sich unter www.biermeile-rattstadt.de.