Anstehende Termine

 

Musikverein Rattstadt hat 411 Mitglieder

Vorsitzender Heiko Betzler erinnerte an ein erfolgreiches Vereinsjahr. Die Aufteilung, nach der er für die Aufgaben der Öffentlichkeit und der zweiter Vorsitzende Julian Sekler für die musikalischen Aufgaben zuständig sei, hat sich bewährt. Durch das Crowdfunding Projekt wurden ein Tischkicker, eine Dartscheibe und ein Beamer angeschafft. Höhepunkte waren das Benefizkonzert in der Schönenbergkirche, die Biermeile und der Zweitagesausflug an den Bodensee. Dank den Brüdern Oliver und Benjamin hat der Verein eine aktuelle Facebook- und Internet-Seite.

Schriftführerin Hannelore Schuster informierte, dass der Verein einen Zuwachs von 21 Mitgliedern hatte. Aktuell seien es 411 Mitglieder, darunter 241 Passive, 112 Aktive und 58 Ehrenmitglieder. Nach dem Bericht von Kassiererin Kathrin Bihlmayer informierte Dirigent Robert Gmeiner über 35 Auftritte und 46 Musikproben. Der Probenbesuch liege bei 77 Prozent. Stolz ist Gmeiner auf den Zusammenhalt.

Das Miteinander unter den Jugendlichen sei vorbildlich, sagte Corinna Walter in Vertretung der Jugendleiterin Christine Kling. In der Ausbildung stehen 31 Jugendliche, sechs lernen Blockflöte. 

Nach dem Grußwort von Ortsvorsteher Hauber standen Wahlen an. Nachfolgerin der dritten Vorsitzenden Anja Schwarz ist Ute Mildenberger. Wiedergewählt wurden Schriftführerin Hannelore Schuster und die Beisitzer Andreas Gaugler, Christa Gmeiner und Stefan Taglieber. Für Rudolf Taglieber, der das Amt des Kassenprüfers nach 31 Jahren abgab, folgte Werner Schmid.

 

Drei passive Mitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ein Mitglied ist wurde für 60 Jahre, drei Mitglieder für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt.

Für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden 17 Mitglieder geehrt.

Die Ehrung für 20 Jahre durften 27 Personen entgegen nehmen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mit der Nutzung unseres Webauftritts erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen